- GesundheitsInnovationen
- Göstling an der Ybbs
- Dr. Michael Putz - Göstling an der Ybbs
Dr. Michael Putz - Göstling an der Ybbs
Adresse: Göstling 1, 3345 Göstling an der Ybbs, Österreich.
Telefon: 74842276.
Webseite: drmichaelputz.com
Spezialitäten: Allgemeinmediziner.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 24 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.
📌 Ort von Dr. Michael Putz
⏰ Öffnungszeiten von Dr. Michael Putz
- Montag: 07:00–12:00
- Dienstag: 07:00–12:00
- Mittwoch: 07:00–12:00
- Donnerstag: Geschlossen
- Freitag: 07:00–12:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text, der die gewünschten Informationen über Dr. Michael Putz zusammenfasst und eine Empfehlung formuliert, formatiert mit
👍 Bewertungen von Dr. Michael Putz
Barbara B.
Herzlichen Dank an Herrn Dr. Putz und sein Team für die rasche und professionelle Versorgung, meines Sohnes, nach einem Skiunfall.
Wir wurden sehr höflich empfangen und konnten die Ordination in kürzester Zeit wieder verlassen.
tunedoc
Sehr kompetenter Arzt, tolles Team
Ich kam mit Verdacht auf Knieverletzung nach einem Schi Unfall zu Dr. Putz. Obwohl die Ordination offiziell schon geschlossen hatte, durfte ich trotzdem vorbei kommen. Ohne nennenswerte Wartezeit wurde nach Hergangsschilderung ein Röntgen gemacht, parallel erfolgte die Abwicklung der Formalitäten mit meinen Angehörigen. Nach ein paar Tests stellte Herr Dr. Putz einen Kreuzbandriss fest und leitete alles Erforderliche in die Wege. Ich erhielt vor Ort sogar eine Orthese. Die Diagnose bestätigte sich am Folgetag im MRT.
Ich war begeistert von der Kompetenz, Patientenorientierung, dem Service und der Freundlichkeit von Dr. Putz und dem gesamten Team. Eine so unkomplizierte, rasche, kompetente und routinierte ärztliche Behandlung / Erstversorgung habe ich schon lange nicht mehr erlebt und das abseits der Großstadt und in einer Kassenordination. Ich kann die Ordination nur wärmstens empfehlen und möchte an dieser Stelle nochmals ein großes Danke aussprechen.
Michaela S.
Schade, dass ich in dieser Praxis nicht ernst genommen wurde:
Trotz vorheriger telefonischer Absprache gab es KEIN Entgegenkommen betreffend die Wartezeit für eine akute Schmerzpatientin (meine Mutter, 71 – aktue Schmerzen aufgrund einer Wirbelkanalverengung).
Anstatt sich zu erkundigen, ob das Bypass-Implantat meiner Mutter MR-tauglich ist, schreibt er auf die Überweisung einfach „MR nicht möglich!“ – ich habe die Sachlage in einem kurzen Telefonat geklärt und siehe da, das MR der Wirbelsäule war möglich! Bequemlichkeit oder Desinteresse? Jedenfalls keine Fehlereinsicht und schon gar keine Entschuldigung!
Meine Mutter kann aufgrund akuter Schmerzen nachts kaum mehr schlafen. Ich begleitete sie heute zum Arzt, um die aktuelle Lage zu besprechen, weil der Termin zur chirurgischen Abklärung erst Ende Februar von der Ordinationshelferin vereinbart wurde. Anstatt einmal nachzufragen, wie es seiner Patientin aktuell geht, meint er gleich zu Beginn: „Da kann ich nichts machen, das ist in Österreich so“ … wenig hilfreich, aber dann geht es noch weiter mit folgender Aussage: "Jetzt hat deine Mutter die Schmerzen schon über ein Jahr und da wird es auf einen Monat mehr auch nicht ankommen … sie hat genug Schmerzmittel zuhause.“
Wieder keine Frage an die Patientin, wie es ihr aktuell mit den Schmerzen geht! Die Tatsache, dass sich die Lage nach einem Jahr alternativer Behandlung auch verschlechtern kann, ist unrelevant, anscheinend muss man das einfach aushalten!?
Ich weise ihn darauf hin, dass mir in Linz gesagt wurde, dass der Hausarzt persönlich (NICHT seine Ordinationshilfe!) Kontakt mit dem Chirurgen aufnehmen soll, um mit einer entsprechenden Begründung ev. ein früherer Termin zu erwirken. ABER diese Möglichkeit weist er als Unwahrheit zurück, ist für ihn keine Option … ich frage mich erneut: Bequemlichkeit oder die Tatsache, dass sich dieser Arzt nicht sagen lässt, was er zu tun hat und dass er Fehler macht?
Schade, dass in diesem Fall das Wohl der Patientin hinter dem Ego des Arztes verschwindet.
Schließlich wirft er mich nach ca. 5 Minuten mit der Begründung eine sinnlose Diskussion zu führen aus der Praxis … meiner Ansicht nach völlig unangemessen!
Ich habe wohlbemerkt zuvor weder geschimpft, noch bin ich laut geworden, wollte lediglich eine gute Lösung für meine Mutter erwirken … UNGLAUBLICH aber wahr!!!
Ich gebe durchaus zu, dass ich beim Verlassen der Praxis meinem Ärger freien Lauf gelassen habe!
PS: Das Posten der Rezension ist nur mit mindestens einem Stern möglich ... wäre es möglich, so hätte ich definitiv KEINEN einzigen Stern gewählt!
Peter H.
Als langjähriger Patient möchte ich ebenso Stellung nehmen und meine Erfahrungen teilen. Wie wahrscheinlich 99% der Patienten bin ich froh, dass es in Göstling noch eine Ordination mit dieser Ausstattung und einem umfangreichen Angebot gibt. Andere Gemeinden wären froh, wenn sie einen Arzt finden würden der sich die Arbeit in einer Hausarzt Ordination antun würde. Trotz voller Ordination nimmt sich Dr. Putz stets ausreichend Zeit und es ist ihm ein persönliches Anliegen jedem einzelnen Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.
Wie ich gelesen habe, dass sich ernsthaft Personen beschweren, dass der Arzt keine Stimmungsbombe ist, musste ehrlich gesagt einmal herzhaft lachen. Ich frage mich was in so einem Fall die Erwartungshaltung des besagten Patienten ist? Soll der Arzt neben der Behandlung wie ein Clown Bälle in die Luft werfen oder rückwärts auf einem Pferd reiten? Ich verstehe wirklich nicht was in den Köpfen von manchen Leuten vorgeht, man kann nur den Kopf schütteln.
Beratungsresisitente, arrogante und unzufriedene Kunden kenne ich leider zur Genüge aus meiner beruflichen Tätigkeit. Ein Phänomen der Neuzeit ist es allerdings dass sich Kunden in teils rufschädigender Absicht im Rahmen einer negativen Google Rezension beschweren, anstatt das eigene Verhalten zu reflektieren oder gar ein Fehlverhalten einzusehen.
Dass es in einer Ordination auch mal stressig zugeht und nicht alle Patienten umgehend nach Betreten der Ordination behandelt werden können, sollte wirklich jedem klar sein.
Dr. Putz arbeitet Tag und Nacht für das Wohl seiner Patienten, macht im Gegensatz zu anderen Hausärzten in der Region am Wochenende Dienst und steht als Notarzt auch für die Christophorus Flugrettung zur Verfügung.
Es muss wohl allen Patienten klar sein, dass ein Arzt mit dieser Kompetenz in einer Privatordination, in der Forschung oder wo auch immer ein Vielfaches verdienen würde. Stattdessen steht er als Hausarzt der Bevölkerung von Göstling und Umgebung zur Verfügung und kann sich dann als Dank dafür am Abend auch noch vereinzelte negative Kommentare auf Google reinziehen.
Der Großteil der Kommentatoren dürfte jedoch äußerst zufrieden sein, dem kann ich mich nur anschließen.
Ist Herr Dr. Putz jemand der seine Expertise durchaus auch einmal mit emotionaler Leidenschaft mitteilt?
Ja, das wird schon mal vorgekommen sein 🙂
Ist Herr Dr. Putz jemand der aufgrund persönlicher Befindlichkeiten einem Patienten nicht die bestmögliche Behandlung angedeihen lässt? Definitiv nicht!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und ich bin sicher, dass 99% der Patienten sehr froh sind einen Arzt wie Dr. Putz in Rufweite zu wissen.
Lieber Michael, herzlichen Dank für die stets professionelle Behandlung in deiner Praxis. Glücklicherweise bin ich nicht oft krank, aber es ist ein beruhigendes Gefühl dich in der Nähe zu wissen.
lg von der Waldalm
Sigi I.
Absolut unprofessionelle Aussagen des Arztes bei der Untersuchung!! Offensichtlich hat er meine Beschwerden nicht ernst genommen und seine persönliche Meinung dazu geäußert, welche diskriminierend und absolut unangebracht war! Ich hatte auch den Eindruck, dass es wertfrei ist, sich auf ein Gespräch diesbezüglich einzulassen- daher Feedback auf diesen Weg...
Ramin A.
Lange Wartezeiten gibt es fast überall, die Mitarbeiterinnen der Ordination sind ganz ok, Arzt ist keine Stimmungsbombe aber gut und kompetent, mir wurde geholfen und möchte ihn bald wieder aufsuchen. Kann ihn weiterempfehlen.
Christian B.
Weltklasse nochmals herzlichen Dank für die rasche Annahme nur zum Empfehlen ein Echter Fachmann und ein
sehr nettes Ärzte Team 👏👏👏
Bernadette R.
Unfreundlich, ewig lange Wartezeit trotz Termin in der Coronazeit!!!
Angestellte unfreundlich wenn man fragt wie lange es dauert!!!