Janick P.
1/5
Unfassbar unfähiges Personal. Für unsere Tochter, im Alter von einem Monat, wurde uns durch den Orthopäden eine Tübinger Hüftbeugschiene verordnet, aufgrund einer Hüftdysplasie linksseitig. Zugesagt wurde uns die Lieferung innerhalb der laufenden Woche (Woche vom 5.2.23-11.2.23), gekommen ist sie dann tatsächlich am 16.02.23. Grade bei einer Hüftdysplasie, bei der es möglichst schnell gehen sollte, da eine frühe Behandlung erfolgsversprechender ist, ist dies ein sehr ärgerlicher Umstand.
Eine weitere eigentlich unfassbare Nachricht war dann, dass sich das Sanitätshaus nicht in der Lage sieht diese anzulegen, da dies, angeblich laut Aussage des Herstellers, nur vom Arzt erfolgen solle. Nachdem ich mir den Namen des Herstellers habe sagen lassen und die Gebrauchsanweisung der Schiene im Internet geladen habe, ist dies eine klare Fehlinformation, da dort lediglich von Fachpersonal die Rede ist. Kunden werden also bewusst angelogen, um vom eigenen Unvermögen abzulenken. Des Weiteren hätte man den Umstand, dass die eigenen Fähigkeiten scheinbar nicht für diese Schiene ausreichend sind, schon im Vorfeld der Bestellung angeben können, so dass dem Kunden ein alternatives Sanitätshaus, welches über ausreichend kompetentes Personal verfügt, zur Wahl bleibt. Letztlich wurde die Bestellung meinerseits storniert und in einem weiteren Remscheider Sanitätshaus neu getätigt, welches sich ebenfalls sehr überrascht über die Aussagen der Firma Kreutzer gezeigt habe, da diese von getätigten Aussagen, beispielsweise dass der Arzt die Röntgenbilder (eine Hüftdysplasie wird im Ultraschall festgestellt, entsprechend existieren keine Röntgenbilder) zur Verfügung habe und deshalb lediglich er die Schiene anlegen könne, noch nie etwas gehört haben.
Unfassbar inkompetent und keinerlei Kundenorientierung. Nie wieder dorthin.