Sanitätshaus Meyer GmbH - Hameln

Adresse: Deisterallee 14, 31785 Hameln, Deutschland.
Telefon: 51513036.
Webseite: sanitaetshaus-meyer-hameln.de
Spezialitäten: Sanitätshaus, Fachgeschäft für Rollstühle, Grosshändler.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Schneller Einkauf möglich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 52 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von Sanitätshaus Meyer GmbH

Sanitätshaus Meyer GmbH Deisterallee 14, 31785 Hameln, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Sanitätshaus Meyer GmbH

  • Montag: 09:00–13:00, 14:00–18:00
  • Dienstag: 09:00–13:00, 14:00–18:00
  • Mittwoch: 09:00–13:00, 14:00–18:00
  • Donnerstag: 09:00–13:00, 14:00–18:00
  • Freitag: 09:00–13:00, 14:00–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text, der die von Ihnen gewünschten Informationen über das Sanitätshaus Meyer GmbH enthält, formell, in einer freundlichen Sprache und mit Betonung auf wichtigen Stichwörtern, formatiert in

👍 Bewertungen von Sanitätshaus Meyer GmbH

Sanitätshaus Meyer GmbH - Hameln
G.R.S. U. B.
1/5

Vorsatz, Unwissenheit oder einfach keine Lust?

Im Jahr 2019 erwarben wir unter anderem als Privatkauf einen Bescomedical Rollator Carbon für mehrere hundert Euro.
Er ist leicht, stabil, sehr gut händelbar und hat bis 2021 sehr geholfen.
Der linke Bremshebel ließ sich nach einiger Zeit nicht mehr arretieren, was sich in der Nutzungsumgebung allerdings vernachlässigen ließ.
Ab Mitte 2021 wurde der Rollator leider nicht mehr benötigt und eingemottet.
Im Jahr 2024, nach einer Wirbelsäulen-Operation wurde er reaktiviert.
Es stellte sich schnell heraus, dass nun die zweite Bremse doch zweckmäßig verwendet werden sollte.

Deshalb der Besuch beim Sanitätshaus Meyer:

Vorab: der Aufenthalt dauerte keine 15 Minuten.

Nachdem wir die Problematik geschildert hatten, wurden wir zuerst gefragt, ob, wann und unter welchem Namen wir den Rollator gemietet oder gekauft hatten.
Gekauft.
„Mal sehen, ob wir etwas machen können.“

Wir nahmen in der Sitzecke Platz und waren erstaunt, dass der Rollator nach ca. 5 Minuten von dem Service-Techniker schon wieder in den Verkaufsbereich zurück gebracht wurde.
Das ging ja schnell!
Die Freude war zu früh.

„Da ist innen so eine Rolle oder Vorrichtung, die ihre Form verloren hat und die Bremse daher nicht mehr funktionieren kann.“ (Carbon…?)
„Das Teil ist fest verbaut und man muss nun den gesamten Griff inclusive Bremse erneuern, beziehungsweise austauschen…“
„Dieses Ersatzteil kostet circa 250€.“

Das war uns erst einmal zu teuer und hat uns schon etwas geschockt. Wir haben Gott sei Dank vorerst auf eine Reparatur verzichtet.

Da ich selbst handwerklich nicht besonders viel Selbstvertrauen habe, bat ich einen Freund um Hilfe, dass wir uns gemeinsam das Problem doch einmal selbst ansehen.

Nach lösen EINER Schraube stellte er fest, dass der Feststellmechanismus im Handgriff weder abgenutzt, noch verschlissen war!

Die Schraube wurde wieder eingedreht und nach nicht einmal 10 Minuten „testen“ mit der unteren Einstellmechanik an der Bremse war das Problem behoben!

Aufwand: 15 Minuten Zeit. (für Laien)
Kosten: Keine.

Nun mag jeder geneigte Leser sein eigenes Fazit ziehen.
Meine Empfindung möchte ich hier nicht deutlicher beschreiben.
Ich werde diesen „Service“ in dieser Firma sicherlich nie wieder in Anspruch nehmen.

Denn wo ich etwas Gutes für viel Geld kaufe, erwarte ich auch eine gute Betreuung.

Den Rollator selbst können wir nach wie vor empfehlen.
Zur Verifizierung und zum besseren Nachvollziehen habe ich zwei Bilder beigefügt.

Sanitätshaus Meyer GmbH - Hameln
Garip Y.
1/5

⭐☆☆☆☆

Sehr enttäuschender Service! Es wird sehr spät ans Telefon gegangen, wenn überhaupt. Telefonisch ist das Sanitätshaus selten erreichbar. Man hat mir versprochen, dass der ausgeliehene Rollstuhl am nächsten Tag geliefert wird, aber das war nicht der Fall. Als Kunde fühlt man sich hier absolut nicht ernst genommen. Ich werde mich in Zukunft nach einer anderen Anlaufstelle umsehen.

Sanitätshaus Meyer GmbH - Hameln
Birgit R.
1/5

Seit der Zusammenarbeit mit Teraske in Coppenbrügge klappt in HM nichts vernünftig, das Rezept meiner Mutter wurde nach Coppenbrügge weiter geleitet, aber dort wurde es einfach an die Seite gelegt. Habe heute nachgefragt, es fühlte sich niemand verantwortlich, die Zentrale in Coppenbrügge war garnicht erreichbar. Das Rezept wurde immer noch nicht bearbeitet und ich kann am Montag anfragen,, wann meine Sachen bestellt werden können, weil die Mitarbeiterin es heute nicht erledigen kann, unglaublich! Nicht zu empfehlen!!!!

Sanitätshaus Meyer GmbH - Hameln
Andrea M.
5/5

Wir sind in guten Händen bei Sanitätshaus Meyer. Großes Lob an Herrn Böger und Herrn Eberhard! Kompetent und auf einfachsten Wege werden sämtliche Hilfsmittel meines Sohnes repariert, neu eingestellt ect. Beide sind verlässlich und freundlich. Eine große Erleichterung im Pflegealltag. Danke!

Sanitätshaus Meyer GmbH - Hameln
Holger R.
5/5

Sehr nettes Personal, fachlich sehr gut und die verstehen ihr Handwerk. Fühlte mich sehr gut beraten. Sortiment riesig. Die nehmen sich Zeit für die Beratung. Sehr zu empfehlen. Kostenpflichtige Parkplätze vorhanden.

Sanitätshaus Meyer GmbH - Hameln
Waldemar W.
5/5

Ich arbeite in einer Pflegeeinrichtung und bin seit Jahren Kunde. Ich bin immer angetan von der jeweils sehr freundlichen, sehr guten und sehr kompetenten Beratung Vorort oder am Telefon. Alle Mitarbiter, mit denen ich zutun habe, sind sehr hilfsbereit, kompetent auch geduldig mit mir und meinen vielen Fragen und Wünschen.Alle sind stets bemüht, das für unsere Bewohner bestmögliche Hilfsmittel zu finden. Hilfsmittel werden sehr schnell geliefert, auch wenn Ersatzteile benötigen werden oder andere Probleme auftreten, wird eine Lösung gefunden.
Ich würde das Sanitätshaus gerne weiter empfehlen.

Sanitätshaus Meyer GmbH - Hameln
Bonnie V.
2/5

Nach jahrelanger Erfahrung gebe ich 2 Sterne für die Abteilung "Rollstuhl". Sie können nett. Doch der (Fach)kräftemangel macht sich immer wieder bemerkbar. Kundenfreundlichkeit, Beratung und Problemlösung bewegen sich auf dem unteren Level dadurch. Derzeit fahre ich seit Wochen mit einer losen, wackeligen Fußstütze und einem hakelndem Bedienteil durch den Tag. "Wir melden uns."... Vielleicht oder meist auch nicht. Ich würde gerne sagen "Nie wieder", aber es geht nicht um Stützstrümpfe und meine Möglichkeiten sind begrenzt.

Sanitätshaus Meyer GmbH - Hameln
Marco H.
5/5

Ich war sehr zufrieden mit der Beratung. Haben das rundum-sorglos-Paket für den Einzug unserer Mutter in unsere Wohnung geschnürt bekommen. Liebevoller Umgang und Kompetenz. Ich kann es nur weiterempfehlen sich selbst einen Eindruck Vorort zu machen. Der Junior-Chef des Hauses ist Klasse.

Go up