Lena G.
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Weil ich gerne regional einkaufe, habe ich Mitte November 2023 bei Tappe Oberndorf per Telefon einen Schlauch für den Inhalator unserer Sohnes bestellt, weil dieser defekt war. Eine nette Dame hat mir am Telefon erklärt, dass es den Schlauch für unser Modell nur im Set mit dem Vernebler und dem Mundstück bzw. des Maske gebe. Da dieses Set spätestens alle zwei Jahre ausgetauscht werde müsse, habe ich natürlich das gesamte Set (inkl. Schlauch) bestellt. Heute war ich dann vor Ort, um mir das bestellte Set abzuholen. Mir wurde dann ein Mundstück (für Erwachsene, obwohl der Inhalator unserem 3-jährigen Sohn gehört, wie am Telefon mehrmals erwähnt), sowie der Vernebler vorgelegt - von der Kindermaske und dem Schlauch (weswegen ich ja überhaupt angerufen hatte) keine Spur. Kann ja mal passieren, dachte ich mir.
Ich habe angemerkt, dass wir ja hauptsächlich den Schlauch brauchen und ich deswegen angerufen hätte. Die junge Dame vor Ort hat mir daraufhin erklärt, dass der Schlauch und das weitere Zubehör alles extra bestellt werden müsse - also ganz anders, als mir das am Telefon zwei Wochen zuvor erklärt wurde. Sie hat auch noch angemerkt, dass sie gar nicht wisse, ob man den Schlauch überhaupt bestellen könnte und sie erst beim Hersteller nachfragen müsse. Ich habe daraufhin erwähnt, dass ich das gesamte Set bereits auf Amazon gefunden hätte, bevor ich angerufen habe, aber lieber hier kaufen wollte. Die Dame war von meinem behaglichen Nachfragen sichtlich unangenehm berührt und hatte mir mehrmals gesagt, dass sie das ja nicht bestellt habe - an dieser Stelle hätte ich mir zumindest einmal ein „tut mir leid, dass das schief gegangen ist“ oder „Entschuldigung, wir bemühen uns, dass wir jetzt das richtige bestellen“ erwartet. Stattdessen nahm sie meine Mitteilung, dass ich mir das Set nun lieber selber auf Amazon bestellen werde schulterzuckend zur Kenntnis. Ich habe dann auch noch im Beisein einer weiteren Mitarbeitern erwähnt, dass ich es sehr schade finde, dass das überhaupt nicht geklappt hat, was von besagter Dame mit „das habe ich schon bemerkt“ kommentiert wurde.
Da ich selbst als Rezeptionistin und Kellnerin nicht erst einmal mit Reklamationen konfrontiert war, wage ich zu behaupten, dass ich weiß wie unangenehm solch eine Situation sein kann. Trotzdem muss ich in der Lage sein, dementsprechend zu reagieren und lösungsorientiert zu handeln. Ich hatte heute als Kundin das Gefühl, selbst an der Miserie schuld zu sein - und das hätte die Dame vor Ort durch souveränes Auftreten verhindern können. Schade! Das war wohl mein erster und letzter Besuch bei Tappe Oberndorf.
Das Set habe ich mir übrigens jetzt selbst bei Amazon bestellt. (Update: …und nur 3 Tage später erhalten - es passt perfekt.)